Trainingsbereiche
Mitglied werden
Im Alltag fitter sein

Cardio / Ausdauertraining

Laufen ist das beste Ausdauertraining. Aber vielleicht läufst du nicht gern. Dann kannst du bei uns auch rudern, Rad fahren, Treppen steigen oder dich auf den Crosstrainer schwingen.

Ausdauertraining – So geht‘s

Dein Körper verbrennt Kalorien, wenn du deine Ausdauer trainierst. Und wenn du zusätzlich Krafttraining machst und gesund isst, nimmst du ab. Zwei Mal eine halbe Stunde Ausdauertraining pro Woche reicht schon.

Welches Ausdauergerät im Fitnessstudio am effektivsten ist? Auf dem Laufband verbrennst du die meisten Kalorien. Wichtiger ist aber, dass du dich auf deinem Gerät wohlfühlst. Du bist gut drauf, weil dein Körper das Glückshormon Serotonin ausschüttet und Stress abbaut. Und du bekommst ein starkes Herz-Kreislauf- und Immunsystem, bleibst also fit und gesund.

Unsere Trainer zeigen dir, wie du dein Gerät am besten für dich einstellst.

Was dir Ausdauertraining bringt

  • Du hast mehr Ausdauer.
  • Du bist entspannter.
  • Du konzentrierst dich besser.