Wir verwenden Cookies. Die weitere Nutzung userer Website wird als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies betrachtet. Mehr Informationen

Mach mehr aus deinem Training

Suche ein Studio in deiner Nähe und vereinbare dort einen kostenlosen Trainingstermin mit einem Trainer

Dein persönlicher Einstieg mit einem Trainer

Dein persönlicher Einstieg mit einem Trainer

So startest du dein passendes Training

Wir unterstützen dich bei deinem Start in dein Fitnesstraining. Vereinbare einfach ein kostenloses Probetraining mit einem Trainer. Gemeinsam mit dir erstellt ein Trainer deinen individuellen, auf deine Bedürfnisse abgestimmten, Trainingsplan. Du kannst einen Termin für dich alleine oder auch für mehrere Personen vereinbaren.

  • Wenn du Fitnesseinsteiger bist
  • Wenn du ein Ziel, aber noch keinen Trainingsplan hast
  • Wenn du eine individuelle Beratung brauchst

FAQ

Allgemeine Fragen zum Probetraining

Ist ein Probetraining ohne Trainer möglich?

Ja, ein Probetraining ohne Trainer ist täglich in der Zeit von 6 bis 21 Uhr möglich.
Bitte bring in jedem Fall Sportklamotten, ein Handtuch und einen gültigen Lichtbildausweis zum Probetraining ins Studio mit.

Kann ich beim Probetraining Kurse ausprobieren?

Ja! Im Rahmen deines Probetrainings kannst du natürlich auch einen oder mehrere Kurse ausprobieren. Unseren Kursplan, der für alle FitX-Studios deutschlandweit einheitlich ist, findest du[nbsp]hier.

Wie alt muss ich sein, um ein Probetraining bei FitX machen zu können?

Du musst mindestens 15 Jahre alt sein, um ein Probetraining bei uns machen zu können.

Wie oft kann ich ein Probetraining bei FitX machen?

Du kannst bei uns bis zu zwei kostenlose Probetrainings machen. Dabei ist es egal, ob du unsere Geräte ausprobierst, unsere Kurse besuchst oder für ein Probetraining mit einem unserer Trainer vorbeischaust.

Kann ich ein Probetraining am Wochenende oder an einem Feiertag machen?

Na klar! Ein Probetraining ist grundsätzlich immer bei uns möglich, unabhängig vom Tag. Du kannst also in der Zeit von 6 bis 22 Uhr immer unser Studio besuchen. Bitte beachte: Wenn du im Rahmen eines Probetrainings einen Kurs an einem Feiertag testen möchtest, achte bitte darauf, dass der Sonntagskursplan gilt und nicht der reguläre Kursplan.

Kostet das Probetraining etwas?

Nein! Du kannst bis zu zwei kostenlose Probetrainings bei uns machen.

Was mache ich, wenn ich mein Probetraining nicht wahrnehmen kann?

Wenn du ein Probetraining mit einem Trainer vereinbart hast, bitten wir dich, im Studio anzurufen und deinen Termin zu stornieren. Die Telefonnummern unserer Studios findest du[nbsp]hier.[nbsp]
Wenn du ein Probetraining ohne Trainer oder einen Kursbesuch geplant hast, ist eine vorherige Anmeldung nicht nötig. Dann kannst du täglich ohne vorherige Anmeldung in der Zeit von 6 bis 22 Uhr (letzter Einlass ist um 21 Uhr) vorbeischauen.

Was brauche ich für ein Probetraining?

Bitte bring zum Probetraining (egal ob mit oder ohne Trainer) sowie zu einem Kurs, immer bequeme Sportkleidung, ein Handtuch, ausreichend zu trinken und einen gültigen Lichtbildausweis mit.

Wird ein Trainer beim Probetraining dabei sein?

Ja! Wenn du ein Training mit einem Trainer vereinbart hast, wird dich einer unserer Trainerkollegen beim Probetraining begleiten.

Kann ich im Rahmen eines Probetrainings alle Bereiche nutzen?

Ja! Du kannst alle Geräte im FitX-Studio nutzen und natürlich auch alle sieben Trainingsbereiche.

Kann ich eine Begleitung mitbringen?

Natürlich! Du kannst zum Probetraining gerne jemanden mitbringen, sofern die Person nicht schon zwei Probetrainings bei FitX absolviert hat und mindestens 15 Jahre alt ist.

  • Der Planerstellungstermin ist ein wahnsinnig wichtiges Hilfsmittel um Fitnessanfängern dabei zu helfen, ihre Fitnessziele zu erreichen!

    Jonas, Trainer Siegen-Mitte

  • Du möchtest gerne mit dem Training starten, weißt aber noch nicht so recht wie du anfangen sollst. Kein Problem, mach einfach einen Termin mit uns aus und wir stellen dir die Studiowelt vor.

    Dino, Trainer Dortmund-Nordstadt

Das FitX-Angebot auf einen Blick

20 Euro im Monat

24 Stunden offen

Inkl. Trainingsbetreuung

Inkl. aller Kurse

Inkl. Getränkeflat

Kostenlos duschen

Kostenlos parken

Inkl. Starterpack