News

FitX bald auch in Dorsten: Exklusiver Neubau mit Blick auf die Lippe

Am 30.04.2022 eröffnet Fitnessbestreiber FitX sein erstes Studio in Dorsten. Neben brandneuen Trainingsgeräten und der guten Aussicht mit Flussblick warten besondere Angebote auf interessierte neue Mitglieder.

Essen, den 19.04.2022. Der Essener Fitnessbetreiber FitX eröffnet sein erstes Studio in Dorsten und damit den 96. Standort in Deutschland. Das Studio an der Borkener Straße 45 wird am 30. April in den Betrieb gehen. Damit reagiert das Unternehmen, das bereits einige Studios in der Region betreibt, auf die hohe Nachfrage: Regelmäßig hatten sich Dorstener per E-Mail an die Expansionsabteilung des Unternehmens gewendet und nachgefragt, ob es auch vor Ort bald einen Standort geben wird.

Das Studio in Dorsten bietet sieben unterschiedliche Trainingsbereiche: Kursraum, Cardio, Geräte, Zirkel, Turnecke, Lady Gym und einen separaten Freihantelbereich. Diese Bereiche sind deutschlandweit in jedem der knapp 100 FitX-Studios zu finden und bieten jedem Mitglied das passende Umfeld für die individuellen Trainingsbedürfnisse.

Für Interessierte gibt es zum Start besondere Angebote: Wer sich während des Vorverkaufs beim FitX-Bus auf dem Parkplatz vor dem Studio im Zeitraum vom 4. bis zum 29. April zwischen 12 und 20 Uhr anmeldet, spart die Anmeldegebühr von 29 Euro und erhält einen Freimonat gratis dazu. Vom 30. April bis zum 15. Mai kann bei Vertragsabschluss noch die Anmeldegebühr von 29 € gespart werden. Am 30. April um 10 Uhr beginnt auch das Opening-Event und das Studio öffnet offiziell seine Türen.

Dass das Training auch unter Corona-Bedingungen sicher stattfinden kann, wies FitX in einem innovativen Modellprojekt in Zusammenarbeit mit der Stadt Essen und unter wissenschaftlicher Begleitung des Instituts für Medizinische Informatik, Biometrie und Epidemiologie (IMIBE) der Medizinischen Fakultät der Universität Duisburg-Essen und des Universitätsklinikums Essen nach. Unter wissenschaftlicher Begleitung des Instituts für Medizinische Informatik, Biometrie und Epidemiologie (IMIBE) der Medizinischen Fakultät der Universität Duisburg-Essen und des Universitätsklinikums Essen wurde bewiesen, dass das Training im Fitnessstudio dank hygienischer Luftwechselrate sicher ist.

Daneben ist Fitness essenziell für die Gesundheit der Bevölkerung, gerade in Zeiten einer Pandemie. Denn: Regelmäßiges Fitnesstraining kann unter anderem Stoffwechsel-, Herz-Kreislauf-, Krebs- oder psychischen Erkrankungen vorbeugen – das unterstreicht auch eine Leitlinie der World Health Organization (WHO). Fitnessstudios nehmen hier eine Schlüsselrolle ein, denn sie ermöglichen ein flächendeckendes gesundheitsorientiertes Training – damit sind sie für die Gesundheitsvorsorge der Bevölkerung essenziell und entlasten langfristig das Gesundheitssystem.

FitX steht für ein simples und transparentes Fitnessangebot: 24 Euro pro Monat für 24 h-Öffnungszeiten, individuelle Trainingsbetreuung, eine große Auswahl an Kursen und 7 Trainingsbereiche. Getränke, Duschen und Parkplätze sind inklusive. Mit der Mitgliedskarte kann jedes Mitglied deutschlandweit trainieren. FitX ist Fitness FOR ALL OF US. Egal, welches Alter, welches Geschlecht, welche Herkunft oder welches Trainingslevel: Alle sind willkommen, um bei FitX etwas für ihre Gesundheit zu tun.