Wir sind die FitX-Family - wir können dein zweites zuhause werden

Du willst wissen was dich bei FitX erwartet? Wie wir miteinander arbeiten? Wer wir sind? Was wir gemeinsam erreichen wollen? Hier geben wir dir die Antworten!

close

Wir sind FitX

FitX ist keine nullachtfuffzehn Muckibude, weil hier xupergute Leute einen xuperguten Job machen. Hier findest du ihre Geschichten.

Team Lead classx education in Essen

Julia

Wenn ich morgens zur Arbeit fahre, freue ich mich nicht nur darauf meine Ideen einzubringen und mich jeden Tag aufs Neue auszuprobieren, ich freue mich auch besonders auf die Kollegen und das besondere Miteinander. Denn genau das macht für mich die FitX-Family aus: es wird jeder mit einer ganz besonderen Herzlichkeit empfangen.

Candidate Experience Specialist in Essen

Laura

Wenn du dir vorstellen kannst bei FitX zu arbeiten, stehen wir bereit um dir einen Eindruck von der FitX-Family zu verschaffen. Wir begegnen dir als möglichem neuen Familienmitglied vorurteilsfrei mit Wertschätzung, Fairness, Ehrlichkeit und Transparenz - das Mindeste, das wir bieten wollen, weil wir genau wissen, dass deine Bewerbung mit viel Hoffnung verbunden ist. Wir begleiten dich, bis du so richtig bei uns angekommen bist.

Team Lead classx experience in Essen

Daniela

Selbstverantwortung heißt, die Verantwortung für das eigene Handeln zu übernehmen. Es bedeutet, niemand anderem die Schuld für eine unangenehme Situation in der man steckt zu geben, sondern es selbst anzupacken. Es geht darum, die eigenen Bedürfnisse und Vorstellungen zu kommunizieren und mit dem Gesprächspartner eine gemeinsame Lösung zu finden – und diese mitzutragen.

Geschäftsführer

Markus

Die FitX-Family zeichnet sich durch enorme Vielfalt aus – unterschiedliche Hintergründe, Professionen und Altersstufen. Tatsächlich aber sind wir eine Gemeinschaft die fest an die gleichen Werte glaubt und die Welt ein Stück verändern will. Je grösser und schwieriger die Herausforderung, desto grösser ist der Zusammenhalt. Wie in einer richtigen Familie eben…

Chief Operating Officer

Martin

FitX hat einen ganz besonderen Spirit, das habe ich selbst von Anfang an gemerkt. Das FitX-Family-Gefühl wollen wir uns beibehalten. Egal, wie stark wir wachsen.

classx specialist in Essen

Kira

Ich bin bisher jeden Tag gerne zur Arbeit gekommen! Wenn man eine gute Firmenphilosophie entwickelt wird man das auch im Angebot spüren.

Sports Scientist in Berlin

Farsan

Mich überrascht immer wieder die Gastfreundschaft, die jeder einzelne an den Tag legt. So etwas ist nicht planbar sondern die FitX eigene DNA.

Qualitätsmanagerin in Essen

Cinja

FitX muss man erleben, um es zu verstehen. Arbeiten auf einer Ebene wo Respekt, Wertschätzung und Vertrauen einhergehen. Hier zählt nur der Mensch. Wer FitX lebt und versteht, geht nicht mehr freiwillig. Mein Team und ich sind dankbar für jeden Tag den wir gemeinsam erleben, die Herausforderungen die uns zusammenschweißen und die Erfahrungen die wir sammeln können.

Unsere Werte

Von Tag eins an war uns wichtig, wie wir miteinander umgehen. Wie wir miteinander arbeiten. Auf welcher Grundlage wir Entscheidungen treffen. Diese Unternehmenswerte und Leadership-Aufgaben leiten und begleiten uns auf unserer Mission.

Selbstverantwortung
FitX-Family
Genzenlos Denken
Xuperdrauf
Kämpferherz

Selbstverantwortung

Bei FitX hat die Ego-Tour keine Chance. Nur als Team können wir Großes erreichen und unsere Mitglieder begeistern. Statt nur auf das Talent Einzelner bauen wir auf das Engagement von uns allen. Jeder von uns kann sich und die eigenen Ideen einbringen! Wir wollen eine Organisation werden, in der jeder Verantwortung übernimmt - unabhängig von Jobtitel und Arbeitserfahrung. Dazu gehört auch, dass wir Kritik nicht einfach bei irgendwem abladen, sondern Probleme gemeinsam angehen und zusammen Lösungen finden.

weiter

FitX-Family

Wir freuen uns auf alle Menschen, die Teil unserer vielfältigen FitX-Family sein möchten - unabhängig von ihrem bisherigen Lebensweg. Wir unterstützen uns gegenseitig und fangen uns auf, wenn jemand von uns mal durch eine harte Zeit geht. Wie in jeder Familie gibt es Regeln, an die wir uns halten und die unseren gemeinsamen Weg ordnen. Auch bei uns ist nicht immer alles einfach: Wir sind unterschiedlich, steiten uns auch einmal oder kämpfen mit großen Herausforderungen. Doch wenn es hart auf hart kommt, halten wir zusammen und stehen füreinander ein!

weiter

Genzenlos Denken

Vom ersten Moment an hatten wir die verrückte Idee, Fitness für alle Menschen zugänglich zu machen. "Zu groß" sagen die einen - "gerade richtig" sagen wir. Dafür denken wir grenzenlos, erfinden uns immer wieder neu und wandeln unsere guten Einfälle in echte Lösungen für unsere Mitglieder um - unschlagbar einfach, unschlagbar gut. Jeder von uns hat am Tag so viele Ideen wie der Körper Muskeln hat. Und wir werden erst dann aufhören, wenn das erste FitX-Studio auf dem Mond eröffnet ist...

weiter

Xuperdrauf

Sport ohne Spaß geht zwar - aber nicht mit uns. Als leidenschaftliche Mitarbeiter sorgen wir für eine gute Atmosphere in den Studios, in der Menschen - unsere Kollegen und unsere Mitglieder - über sich hinaus wachsen. Bei uns heißt Professionalität eben nicht, dass du immer ernst und langweilig sein musst!

weiter

Kämpferherz

Unsere Mitglieder stehen im Mittelpunkt all unseres Handelns. Gemeinsam wollen wir das weltweit beste Fitnesserlebnis kreieren und Fitness für alle Menschen zugänglich machen. Dafür wachsen wir täglich über uns hinaus. Wir setzten uns ambitionierte Ziele und fordern uns gegenseitig heraus, das Beste für unsere Mitglieder zu geben. Dass uns auf diesem Weg auch Fehler passieren werden, wissen wir uns stehen dazu. Aus genau diesen Fehlern wollen wir lernen und unsgegenseitig anfeuern, es beim nächsten Anlauf besser zu machen.

weiter

Selbstverantwortung

Bei FitX hat die Ego-Tour keine Chance. Nur als Team können wir Großes erreichen und unsere Mitglieder begeistern. Statt nur auf das Talent Einzelner bauen wir auf das Engagement von uns allen. Jeder von uns kann sich und die eigenen Ideen einbringen! Wir wollen eine Organisation werden, in der jeder Verantwortung übernimmt - unabhängig von Jobtitel und Arbeitserfahrung. Dazu gehört auch, dass wir Kritik nicht einfach bei irgendwem abladen, sondern Probleme gemeinsam angehen und zusammen Lösungen finden.

FitX-Family

Wir freuen uns auf alle Menschen, die Teil unserer vielfältigen FitX-Family sein möchten - unabhängig von ihrem bisherigen Lebensweg. Wir unterstützen uns gegenseitig und fangen uns auf, wenn jemand von uns mal durch eine harte Zeit geht. Wie in jeder Familie gibt es Regeln, an die wir uns halten und die unseren gemeinsamen Weg ordnen. Auch bei uns ist nicht immer alles einfach: Wir sind unterschiedlich, steiten uns auch einmal oder kämpfen mit großen Herausforderungen. Doch wenn es hart auf hart kommt, halten wir zusammen und stehen füreinander ein!

Genzenlos Denken

Vom ersten Moment an hatten wir die verrückte Idee, Fitness für alle Menschen zugänglich zu machen. "Zu groß" sagen die einen - "gerade richtig" sagen wir. Dafür denken wir grenzenlos, erfinden uns immer wieder neu und wandeln unsere guten Einfälle in echte Lösungen für unsere Mitglieder um - unschlagbar einfach, unschlagbar gut. Jeder von uns hat am Tag so viele Ideen wie der Körper Muskeln hat. Und wir werden erst dann aufhören, wenn das erste FitX-Studio auf dem Mond eröffnet ist...

Xuperdrauf

Sport ohne Spaß geht zwar - aber nicht mit uns. Als leidenschaftliche Mitarbeiter sorgen wir für eine gute Atmosphere in den Studios, in der Menschen - unsere Kollegen und unsere Mitglieder - über sich hinaus wachsen. Bei uns heißt Professionalität eben nicht, dass du immer ernst und langweilig sein musst!

Kämpferherz

Unsere Mitglieder stehen im Mittelpunkt all unseres Handelns. Gemeinsam wollen wir das weltweit beste Fitnesserlebnis kreieren und Fitness für alle Menschen zugänglich machen. Dafür wachsen wir täglich über uns hinaus. Wir setzten uns ambitionierte Ziele und fordern uns gegenseitig heraus, das Beste für unsere Mitglieder zu geben. Dass uns auf diesem Weg auch Fehler passieren werden, wissen wir uns stehen dazu. Aus genau diesen Fehlern wollen wir lernen und unsgegenseitig anfeuern, es beim nächsten Anlauf besser zu machen.

0
1
2
3
4

Was Leadership bei FitX ausmacht

Leadership hängt nicht nur an einzelnen Personen, sondern an uns allen.

Bei FitX gibt es Menschen mit direkter Führungsrolle und solche, die einfach so Dinge voranbringen. Wir glauben, dass Leadership nicht an einem Status oder einer Rolle hängt, sondern an uns allen. Durch Leadership helfen wir Menschen, ihre Potentiale zu entfalten und somit auch die ganze FitX-Family nach vorne zu bringen.

1. Vorbild sein und inspirieren

Die wichtigste Eigenschaft, die eine Führungskraft mitbringen muss, ist es, ein Vorbild zu sein. Bei Neueröffnungen packe ich daher gerne mit an und übernehme beispielsweise die Reinigungsrundgänge. Es ist eine tolle Gelegenheit, das neue Team zu inspirieren und die für Mitarbeiter für die gemeinsame Reise einzuschwören, denn ich kann nur Dinge einfordern die ich vorlebe!
Stefan Eckhardt, Bereichsleitung

2. Menschen Entwickeln

Menschen können sich in jedem Bereich weiterentwickeln. Wir können über uns hinauswachsen und mehr erreichen, als wir uns selbst im ersten Moment zutrauen, wenn wir uns nur genügend anstrengen und auch weitermachen, wenn es schwierig wird. Es ist also okay nicht sofort alles zu können und sich anzustrengen, denn es ist kein Zeichen von mangelndem Talent. Dieses Verständnis von Mitarbeiterentwicklung sehe ich bei FitX. Das bedeutet sich als Mitarbeiter nicht nur passiv „entwickeln zu lassen“, sondern sich in einer aktiven Rolle zu sehen.
Martin Zausinger, Chief Operating Officer

3. Ziele setzen und Rahmenbedingungen schaffen

Ich führe im Rahmen der Strategieplanung Gespräche mit den Teams im Family Office und in Operations, um einen Rahmen und Klarheit zu schaffen und feste Ziele zu definieren. Einmal pro Quartal setzen wir uns in den Teams zusammen und schauen gemeinsam wo sie stehen und ob die Ziele noch aktuell sind.
Martin Zausinger, Chief Operating Officer

4. Teamgefühl stärken

Ich habe den Teamday in die Hände meines Teams gegeben. Dadurch gestalten sie das gemeinsame Erlebnis in eigener Verantwortung.
Nathalie Markowsky, Studioleitung

5. Motivation wecken

Ich übertrage allen Mitarbeitern, je nach ihren Stärken, Aufgaben im Team und im Studio, sodass jeder für einen Verantwortungsbereich zuständig ist. Die Anerkennung und Wertschätzung weckt eine große Portion Motivation und stärkt das Gefühl der Zugehörigkeit.
Melanie Erler, Studioleitung

6. Mensch sein

Während meiner Coachings ist jede Meinung, jede Emotion und jeder Fehler erlaubt. Dabei teile ich Fehler die ich selber gemacht habe. So entstehen Nähe und Vertrauen zu tollen Persönlichkeiten und lernen und lachen gemeinsam sehr viel.
Daniel Gutsmann, Coach Training

Ungeahnte Möglichkeiten und was viele nicht wissen

Du kannst an vielen Stellen die Chance ergreifen gemeinsam mit uns Fitness zu verändern – nicht nur im Studio.

Expansion und Bau

Fast 100 Studios entstehen natürlich nicht von selbst. Unsere Teams aus Bau und Expansion, mit Immobilien-Experten, Architekten, Bauzeichnern, Projektleitern, Experten für Werbetechnik, Corporate Identity und Interior Design, finden und schaffen jeden Tag neue Orte an denen Fitness für alle da ist. Auch für dich!

classx

Das ist unsere einzigartige, eigene Kurswelt, die jedes Studio zu etwas Besonderem macht. Dahinter stehen Teams, die neue Kurse entwickeln, testen und an den Start bringen, Coaches, die unsere Studio-Teams fit für die Bühne machen und Mediengestalter, die ein audio-visuelles Gesamterlebnis schaffen. Unter der Marke classx arbeiten wir außerdem an Projekten und Events außerhalb der FitX-Studios und freuen uns, noch mehr Menschen ein unvergessliches Kurserlebnis zu ermöglichen.

FitX Digital

Ob im Studio oder auf dem Smartphone, FitX macht Fitness auch digital erlebbar. Verantwortlich sind unsere Berliner Teams für Web, App, sowie für alle digitalen Touchpoints in den Studios und hinter den Kulissen. Unsere Software-Entwickler und IT-Experten haben nicht nur Köpfchen sondern auch ein Kämpferherz und gestalten damit das Trainingserlebnis der Zukunft.

Welcome Days und Onboarding

Xuperwertvoll und Xuperdrauf. Wir ermöglichen dir den perfekten Start in deinen neuen Traumjob. An den Welcome Days heißen wir dich richtig bei uns willkommen. Du wirst viel über unsere FitX-Family, unsere Mission und Vision, sowie unsere Werte und Kultur erfahren. Wir verraten dir, was unser Produkt und unseren Service ausmacht, wie FitX hinter den Kulissen funktioniert und Dank wem. In unserem dezentralen Schulungsprogramm machen wir dich zum exzellenten Dienstleister, Trainingsprofi und fit für unsere Kursbühne.

Leadership

Bei uns kannst du Verantwortung übernehmen, für dich und für andere. Ob als Studioleiter, im Management-Team, als Trainer oder in deinem Fachbereich – bei FitX glauben wir daran, dass Leadership nicht an einem Status oder einer Rolle hängt. Jeder hat das Potenzial ein Leader zu sein.

Ich will Teil der FitX-Family werden!

Wenn du dir vorstellen kannst bei FitX zu arbeiten, stehen wir bereit um dir einen Eindruck von der FitX-Family und der FitX-Arbeitswelt zu verschaffen.

Wir sind deine Begleiter auf der Reise vom ersten Kontakt, bis du richtig bei uns angekommen bist.

Denkst du jetzt auch: „Was ist das für ein xuper Arbeitgeber? Ich will das beste Fitnessunternehmen der Welt mitentwickeln!“