Zurück zur Übersicht

Online Marketing Manager (w/m/d) in Berlin

Vollzeit
Feste Anstellung

FitX gibt es seit Ende 2009. Seitdem sind wir schnell gewachsen und bundesweit mit zahlreichen Fitnessstudios vertreten. Wir sind angetreten um mit einem vielfältigen Fitnessangebot, einer eigenen Kurswelt und einem einzigartigen Trainingserlebnis zu begeistern und um Fitness zu verändern. Und wir haben noch Großes vor. Das schaffen wir nicht allein und brauchen dich, um unsere Ziele zu erreichen. Wir bieten spannende Jobs in unseren Fitnessstudios in ganz Deutschland, in unserer Hauptverwaltung in Essen und an unserem Digital-Standort in Berlin.

DEINE AUFGABEN AUF EINEN BLICK:

  • Unsere Aktivitäten im Online Marketing baust du mit dem Ziel der Mitgliedergewinnung selbstständig auf und professionalisierst diese kontinuierlich
  • Die Planung, Konzeption, Realisierung und Steuerung von SEA, Paid Social und Display Kampagnen liegen dabei in deiner Hand
  • Auch laufende Kampagnen optimierst du in Bezug auf Targeting, Budget und Creative Direction und übernimmst so die Qualitätskontrolle
  • Du hast die Conversion Rates entlang der Customer Journey bestens im Blick und weißt, an welchen Stellschrauben du drehen kannst, um diese zu optimieren
  • Deine Ergebnisse und Erkenntnisse dokumentierst du in Form von Reportings und Analysen
  • Du recherchierst Best-Practice Strategien und mögliche Tools zur Kampagnensteuerung und -auswertung
  • Du arbeitest crossfunktional eng mit unserem Web-Team in Berlin und weiteren Teams am Standort Essen zur Optimierung der FitX-Webseite zusammen

DAS ZEICHNET DICH AUS:

  • Dein Studium in einem relevanten Fachbereich (beispielsweise Betriebswirtschaft, Medienwirtschaft, Kommunikationswissenschaft) hast du alternativ zu deiner exzellent abgeschlossenen Berufsausbildung im Marketing- oder Medienumfeld in der Tasche
  • Du kannst bereits Berufserfahrung im Bereich des Suchmaschinenmarketings, Paid Social und Display Marketing vorweisen und konntest dabei deinen stark ausgeprägten Kundenfokus unter Beweis stellen
  • Kenntnisse in Google AdWords, sowie Kenntnisse im Umgang mit den im SEA-Kontext verwendeten Tools und Technologien (3rd Party Tracking Tools, AdWords Editor, Bid-Management) bringst du zusätzlich zu deiner fundierten Erfahrung im Umgang mit Werbeoberflächen verschiedener Social Media Kanäle (Business Manager, Anzeigenmanager, Power Editor) mit
  • Wünschenswert sind Erfahrungen mit weiteren Kanälen wie Twitter, XING, LinkedIn, Pinterest oder Snapchat
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und eine analytische, kommunikationsstarke Vorgehensweise runden dein Profil ab

UNSER ANGEBOT:

Du bist uns wichtig, deine vielseitigen Erfahrungen und dein Wille, tatkräftig mit anzupacken, stoßen bei uns auf Begeisterung. Wir bieten dir eine abwechslungsreiche, aber auch anspruchsvolle Aufgabe in einem Arbeitsumfeld mit vielen Mitwirkungs- und Entfaltungsmöglichkeiten. Wir freuen uns jeden Tag auf deine innovativen Ideen, die dank unserer flachen Hierarchien Gehör finden. Mit unseren heißen Kaffeemaschinen verschläfst du keinen Morgen und für die tägliche Ration Vitamine steht ein Obstkorb bereit. Als Mitglied der FitX-Family kannst du natürlich in jedem unserer Studios deutschlandweit kostenlos trainieren.

Jetzt online bewerben

Deine Ansprechpartner:innen

Isabell Kühnert

Recruiterin

Bénédicte Menzel

Recruiterin

Melina Bläsing

Recruiterin

Julia Fritze

Recruiterin

Die wichtigsten Fragen zu deiner Bewerbung und den Positionen bei FitX beantworten wir dir in unseren FAQ.

Tipp: Deine Bewerbung kommt am schnellsten und sichersten zu uns, wenn du sie über den Button „Jetzt online bewerben“ schickst.

Das sagen Bewerber:innen:

Zertifikat für FitX als Arbeitgeber
Exzellent
4.55 / 5 (3311)