News

„FOR ALL OF US“: FitX startet Online-Trainingsangebot

Service ist wie Freundschaft! FitX „lebt“ sein Motto 2020 und bietet den Mitgliedern in Zeiten des Coronavirus einen besonderen Service für zu Hause: Ab sofort stellt das Fitness-Unternehmen seiner Community kostenfrei Trainings- und Kursprogramme für die sportliche Aktivität in den eigenen vier Wänden zur Verfügung und möchte damit den bestmöglichen Beitrag dazu leisten, Menschen auch außerhalb des Studiobetriebs Bewegung zu ermöglichen.

Infos zum vielfältigen Online-Angebot finden sich auf der FitX-Homepage unter https://www.fitx.de/workouts .

„Da unsere Mitglieder nicht zu uns in die Studios kommen können, um zu trainieren, tun wir aktuell alles dafür, um ihnen die Möglichkeit zu geben, sich trotzdem fit zu halten“, sagte Isabella Czabaun aus dem Management des Unternehmens. So wird FitX in seiner Mitglieder-App speziell Trainingspläne für zu Hause bereitstellen. „Mitarbeiter, Trainer und Mitglieder werden zudem ihre besten Home-Workouts und Tipps für Training in den eigenen vier Wänden über die FitX Social Media-Kanäle teilen.“

Zusätzlich liefert die Kurswelt „classx“ zum ersten Mal auch Kurserlebnisse direkt ins Wohnzimmer. „Seit zehn Jahren laufen unsere classx-Kurse erfolgreich in allen FitX- Studios. Diese Kompetenz nutzen wir nun, um maximal effektive Workouts für zu Hause zur Verfügung zu stellen“, sagte Czabaun. „classx at home“ setzt im ersten Schritt auf Intervalltraining mit verschiedenen Schwerpunkten. Jeden Tag wird ein neues Video auf Youtube veröffentlicht. So können sich alle FitX-Mitglieder auch zu Hause fit und gesund halten.

Unterschiedliche Trainingsschwerpunkte wie zum Beispiel Kraft, Cardio, Po, Core, Rücken und High Intensity ermöglichen, dass jeder das für sich passende Workout findet. Das einfache Trainingsprinzip, gute Übungserklärungen und motivierende Trainer, ermöglichen jedem die Teilnahme. Mit Liebe gemacht und einfach „FOR ALL OF US“.