News

Es kann wieder geschwitzt werden: Alles neu im FitX-Studio Hamburg-Airport

Hier verstaut Hamburg sein Hantelgepäck: Ab Samstag, den 18. März 2023, kann endlich wieder im FitX-Studio Hamburg-Airport geschwitzt werden. Nach umfangreichen Renovierungsarbeiten findet nun das große Re-Opening auf der rund 2.400 m² großen Studiofläche statt. Fitness-Fans können sich auf ein modernes Raumkonzept mit frischem Design und auf Geräte der neusten Generation freuen. Zur Wiedereröffnung wartet auf neue Mitglieder ein besonderes Angebot an allen vier Hamburger FitX-Standorten.

Im Januar 2016 wurde das FitX-Studio Hamburg-Airport im Stadtteil Fuhlsbüttel als deutschlandweit 36. Studio des Essener Fitnessbetreibers und zweites in Hamburg eröffnet. Nach rund zweieinhalb Monaten Renovierungsarbeiten erstrahlen die drei Etagen, über die sich die Trainingsbereiche erstrecken, jetzt in neuem Glanz. Neben Trainingsgeräten der neusten Generation erwartet die Mitglieder eine moderne Einrichtung mit ansprechender Farbgebung. Bei sieben unterschiedlichen Trainingsbereichen bleiben keine Wünsche offen: Die sogenannte “Turnecke” bietet Raum und Equipment für Functional Training, im großen Kursraum mit neuem Ambilight-Lichtkonzept bringen die Trainer:innen in 36 Kursen pro Woche alle zum Schwitzen. Im Freihantelbereich warten Hanteln mit einem Gesamtgewicht von rund drei Tonnen auf Bizeps, Trizeps und Latissimus. Allen Mitgliedern stehen außerdem der Cardiobereich und das Geräteareal zur Verfügung, hier befinden sich auch Zirkeltraining-Geräte für Fitnesseinsteiger:innen. Exklusiv für Frauen gibt es außerdem das Lady Gym. Diese Bereiche sind deutschlandweit in jedem der über 100 FitX-Studios zu finden und bieten jedem Mitglied das passende Umfeld für die individuellen Trainingsbedürfnisse.

Im FitX-Studio Hamburg-Airport in der Röntgenstraße finden sich rund 230 verschiedene Geräte, von Cardio- bis Krafttraining. Dank Wadentrainer, Stairmaster, Schulterpresse und Co kann so gut wie jeder Muskel des Körpers gezielt trainiert werden. Zusätzlich warten Kurzhanteln und eine Vielzahl an Hantelscheiben auf die Workouts der Mitglieder: Allein im Freihantelbereich befinden sich Hantelscheiben mit einem Gesamtgewicht von rund 2,8 Tonnen.

Investition in den Standort Hamburg

Für die Renovierung hat FitX rund 700.000 Euro in den Standort Hamburg-Airport investiert. Durch die aufwändigen Renovierungen der Studios möchte FitX auch seinen Bestandsmitgliedern für ihre Treue danken. „Wir haben hier viele langjährige Mitglieder, die regelmäßig bei uns trainieren. Aber wir freuen uns natürlich auch über neue Gesichter! Bei uns ist jeder willkommen, um etwas für sich und seine Gesundheit zu tun. Mein Team und ich können es kaum erwarten, mit unseren Mitgliedern das renovierte Studio einzuweihen und wieder voll mit ihnen durchzustarten“, so Studioleiterin Maria Sava. Sie und ihr Team aus 35 Mitarbeitenden haben immer ein offenes Ohr für die Bedürfnisse der Mitglieder und stehen ihnen mit Trainingstipps zur Seite.

Aktuell gibt es in Hamburg neben dem Airport-Studio drei weitere FitX-Standorte in den Stadtteilen Altona, Bahrenfeld und Steilshoop.

Das erwartet euch bei FitX

FitX steht für ein modernes, transparentes Fitnessangebot: 24 Euro pro Monat für 24 h-Öffnungszeiten, individuelle Trainingsbetreuung, eine große Auswahl an Kursen und sieben Trainingsbereiche. Getränke, Duschen und Parkplätze sind inklusive. Mit der Mitgliedskarte kann jedes Mitglied deutschlandweit trainieren. FitX ist Fitness FOR ALL OF US, unabhängig von Alter, Herkunft oder Fitnesslevel: Hier sind alle willkommen, um etwas für ihre Gesundheit zu tun.

Hamburgweites Angebot zur Wiedereröffnung

Für neue Mitglieder gibt es zur Wiedereröffnung ein besonderes Angebot: Wer sich im Zeitraum vom 18. März bis zum 2. April in einem der vier Hamburger Studios anmeldet, spart die Anmeldegebühr von 29 Euro.

Das Opening-Event beginnt am 18. März um 10 Uhr und das Studio öffnet offiziell seine Türen. Alte sowie neue Mitglieder können sich am Wiedereröffnungstag auf das Coffee Bike freuen.