close
Städtischer Kindergarten Lummerland

FitX gibt zurück

Städtischer Kindergarten Lummerland

Klettern: Über sich hinauswachsen


Die eigenen Körpergrenzen erfahren, soziale Kompetenz entwickeln, die grobmotorischen Fähigkeiten verbessern und ganz nebenher auch noch das Selbstbewusstsein stärken und eine Menge Spaß haben: All das kann Klettern bewirken. Die Kinder der KiTa Lummerland in Castrop-Rauxel können davon bisher aber nur träumen. Denn sie haben draußen nur eine kleine Rasenfläche zum Spielen – und diese ist leider noch recht leer. Das soll sich jetzt ändern. Und zwar mit einem Klettergerüst.

In der KiTa Lummerland werden Kinder im Alter von 4 Monaten bis zur Einschulung betreut. Rücksichtnahme und eine Förderung des Sozialverhaltens werden hier besonders gefördert.
Durch „FitX gibt zurück“ kann der Wunsch nach einem Klettergerüst nun erfüllt werden. Hier können die Kinder in Zukunft nach Lust und Laune ihr Geschick und ihr Gleichgewicht testen und spielerisch verbessern.

Kontakt aufnehmen

Du hast Fragen zu dem Projekt oder möchtest die Jugendabteilung KG Op de Höh unterstützen?


Melde dich gern bei uns fitxgibtzurück@fitx.de.