close
Jugendabteilung KG Op de Höh

FitX gibt zurück

Jugendabteilung KG Op de Höh

Video abspielen

Kinder und Jugendliche durch Sport zusammenbringen


Sportvereine sind per se ein wichtiger sozialer Raum. Hier treffen aber auch oft Menschen aufeinander, die finanziell weniger gut dastehen. Für sie ist es oftmals schwer, das nötige Geld für Equipment wie Trainingsmatten oder Springseile zusammenzubekommen.

Daher war die Freude in Krefeld-Uerdingen groß: FitX hat die Jugendabteilung der Karnevalsgesellschaft Op de Höh im Rahmen der Aktion "FitX gibt zurück" mit einer Spende in Höhe von rund 6.500 Euro bedacht. Ob Sportbänder, Gymnastikmatten, ein Bewegungsset oder eine neue Musikanlage - die Jugendabteilung kann den Garden dank der FitX-Spende zukünftig deutlich bessere Trainingsmöglichkeiten bieten.

"Wir sind über die Unterstützung von FitX sehr glücklich und dankbar", sagte KG-Vorstandsmitglied und Jugendleiterin Anke Gerresheim: "Mit den neuen Sportmaterialien können wir unser Training für die Kinder und Jugendlichen jetzt noch zielgerichteter durchführen."

Die Jugendabteilung der KG Op de Höh in Krefeld Uerdingen unterstützt und fördert rund 100 Kinder zwischen vier und 17 Jahren. Vor allem Kinder und Jugendliche aus sozial schwachen Familien finden hier Orientierung und feste zwischenmenschliche Kontakte. Sport und Bewegung stehen im Mittelpunkt der Betreuung.
Ursprünglich angestoßen wurde die Spende von Kaspars Zeiburlins, Studioleiter des FitX-Studios Krefeld-Oppum.

Kontakt aufnehmen

Du möchtest mehr über die Jugendabteilung der KG Op de Höh erfahren?


Weitere Infos findest du hier.