News

Zweites FitX-Studio in Krefeld startklar

Es kann endlich losgehen: Das Fitnessstudio-Unternehmen FitX eröffnet am Samstag, 6. Juni (ab 8 Uhr), seinen zweiten Standort in Krefeld. Über sechs Jahre nach der Premiere im Stadtteil Oppum hat sich der zweitgrößte deutsche Fitnessstudio-Betreiber eine attraktive Lage im Stadtteil Inrath auf der Hülser Straße 386 (47803 Krefeld) gesichert. Auf einer Fläche von ca. 2.500 Quadratmetern kann 24 Stunden täglich an 365 Tagen im Jahr trainiert werden.

„Mit Krefeld verbindet uns in der zehnjährigen FitX-Geschichte eine ganz besondere Beziehung. Im November 2013 war das Studio an der Hafelsstraße der erst 13. Standort. Mit der Neueröffnung am 6. Juni im Stadtteil Inrath sind es im gesamten Bundesgebiet mittlerweile 89 FitX-Studios. Daher freuen wir uns umso mehr, wieder zurück zu sein“, sagt Nils Sturm, Leiter des Operativen Geschäfts bei FitX.

Vor allem die hervorragende Verkehrsinfrastruktur wertet den Standort auf. Die Bundesstraße B509 führt quasi am Studio vorbei, Bus- und Bahnhaltestellen sind keine 100 Meter entfernt. „Wir möchten, dass unser Mitglieder einfach und schnell in ihr Studio kommen. Das gehört zu unserem Servicegedanken“, betont Sturm.

Aufgrund der Verordnungen des Landes Nordrhein-Westfalen greift auch in Krefeld das Sicherheitskonzept. FitX setzt die Hygiene- und Abstandsregelungen in allen Studios konsequent um. Nils Sturm: „Die Gesundheit unserer Mitglieder und Mitarbeiter steht an erster Stelle. Aktuell läuft der Trainingsbetrieb daher nur eingeschränkt. Das wird auch im Rahmen der Eröffnung so sein. Wir haben unsere Studioteams extra geschult und unterstützen die Mitglieder gern bei Fragen rund um ihr Training.“ Nützliche Informationen über alle neuen Regelungen erhalten Sie auf der Webseite www.fitx.de sowie über die sozialen Medien.