News

Fitness-Knaller zu Pfingsten: FitX eröffnet in Minden

Über Pfingsten bekommt Minden ein neues Fitnessstudio! FitX eröffnet rund um das lange Wochenende einen weiteren Standort in NRW. Ab Samstag, 30. Mai (8 Uhr) können Sportbegeisterte an der Stiftallee 3 täglich 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr trainieren.

„Wir freuen uns, dass wir endlich in Minden eröffnen und den Geist von FitX nach Ostwestfalen-Lippe bringen können. Die zentrale Lage ist ideal für unsere Mitglieder“, sagt Nils Sturm, Leiter des operativen Geschäfts bei FitX.

Platz ist genug: Die ca. 2400 Quadratmeter Trainingsfläche des exklusiven Neubaus erstreckt sich vom Erdgeschoss über die erste Etage bis zum zweiten Obergeschoss. Die für Mitglieder kostenfreien Parkplätze liegen um das Gebäude herum, eine Bushaltestelle des öffentlichen Nahverkehrs befindet sich nur 100 Meter vom Studio entfernt.

„Die gute Erreichbarkeit war eines der wichtigsten Kriterien bei der Standortvergabe. Unsere Mitglieder sollen bequem zum Training kommen können“, betont Sturm. „Das gehört zum Service-Gedanken von FitX ganz klar dazu.“ Die Kurswelt classx startet am Dienstag, 2. Juni - natürlich in abgespeckter Form.

Aufgrund der Verordnungen des Landes Nordrhein-Westfalen greift auch am neuen Standort das Sicherheitskonzept. FitX setzt die Hygiene- und Abstandsregelungen in allen Studios konsequent um. Nils Sturm: „Die Gesundheit unserer Mitglieder und Mitarbeiter steht an erster Stelle. Aktuell läuft der Trainingsbetrieb daher nur eingeschränkt. Das wird auch im Rahmen der Eröffnung so sein. Unsere Mitarbeiter wurden dahingehend extra geschult und unterstützen die Mitglieder gern bei Fragen rund um ihr Training.“

Nützliche Informationen über alle neuen Regelungen erhaltet ihr auf unserer Webseite www.fitx.de sowie über die sozialen Medien.