News

1.000.000 Mitglieder: Fitnessanbieter FitX erreicht historischen Meilenstein

1.000.000 Mitglieder! Mit dieser beeindruckenden Zahl feiert Deutschlands zweitgrößter Fitnessanbieter FitX im 15. Jahr der Unternehmensgeschichte einen weiteren Meilenstein. Nachdem im Juli 2022 das 100. Studio in Wuppertal eröffnet wurde, freut sich FitX nun über das einmillionste Mitglied. FitX wurde 2009 in Essen gegründet und ist mittlerweile der viertgrößte Fitnessbetreiber in Europa. Die aktuell 105 Standorte verteilen sich über ganz Deutschland, dabei spielt die Heimatregion in NRW weiterhin eine wichtige Rolle für das Unternehmen.

Essen, den 17. Januar 2024. Pünktlich zum Jahresbeginn ist es so weit: Der Fitnessbetreiber FitX knackt die Marke von eine Million Mitgliedern. Markus Vancraeyenest, CEO der FitX Holding SE: „Wir sind unglaublich stolz auf die Entwicklung von FitX und diesen herausragenden Meilenstein in unserer Unternehmensgeschichte. Dass wir diese Mitgliederzahl erreicht haben, zeigt, dass das FitX-Konzept aufgeht und es die Menschen begeistert.“ Mit der Unternehmensgründung im Jahr 2009 wurde auch das erste FitX-Studio in Essen eröffnet. Seitdem ist das Fitnessunternehmen stetig gewachsen, nicht nur in Bezug auf die Mitgliederzahl. Mittlerweile beschäftigt FitX über 3.500 Mitarbeitende in ganz Deutschland und eröffnet Ende Februar das 106. Studio in Kaiserslautern. Für 2024 ist außerdem die Eröffnung von vier weiteren neuen Studios sowie die Renovierung von über 20 bestehenden Standorten geplant.

Die Vision bleibt: Fitness „For all of us“

„Unsere Vision, Fitness 'For all of us' anzubieten und somit für jede und jeden zugänglich zu machen, verfolgen wir bereits von Beginn an. Allerdings ist sie selten so greifbar gewesen, wie zum jetzigen Zeitpunkt mit einer Million Mitgliedern“, so Vancraeyenest. Damals wie heute stehen die Mitglieder und deren Zufriedenheit bei FitX im Mittelpunkt. Jede:r soll sich, unabhängig von Trainingslevel und -ziel, willkommen fühlen, um etwas für sich und die Gesundheit zu tun. Vancraeyenest: „Tag für Tag geben unsere Studioteams deutschlandweit alles, um einen Ort für das bestmögliche Trainingserlebnis zu schaffen, an dem sich jede:r wohlfühlt. Und ab jetzt haben wir immer mindestens eine Million Gründe, weiter daran zu arbeiten, dass FitX noch besser wird. Wir freuen uns über jedes Mitglied, das den Weg in unsere Studios findet.“ Besonders stark vertreten ist FitX weiterhin in der Heimatregion, mehr als die Hälfte der Studios liegt in NRW.