Teilnahmebedingungen für das für das Harry Styles Gewinnspiel

Eine Teilnahme am Gewinnspiel ist ausschließlich zu diesen Teilnahmebedingungen möglich. Durch die Teilnahme am Gewinnspiel akzeptiert der/die Teilnehmende diese Teilnahmebedingungen.

§ 1 Veranstalter

Veranstalterin des Gewinnspiels ist die FitX Deutschland GmbH, Rolf-Schwarz-Schütte-Platz 2, 40789 Monheim am Rhein („FitX“). Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Instagram und wird in keiner Weise von Instagram gesponsert, unterstützt oder organisiert.

§ 2 Teilnahmeberechtigung

(1) Teilnahmeberechtigt ist jede natürliche Person ab 15 Jahren, die ihren Wohnsitz in Deutschland hat und über ein Profil im sozialen Netzwerk Instagram verfügt. FitX behält sich vor, einen entsprechenden Altersnachweis zu verlangen.

(2) Bei minderjährigen Teilnehmenden zwischen 15 und 17 Jahren oder bei anderen Teilnehmenden, die in ihrer Geschäftsfähigkeit eingeschränkt sind, bedarf die Teilnahme der Einwilligung des jeweiligen gesetzlichen Vertreters.

(3) Ausgenommen von der Teilnahme sind Mitarbeiter der FitX SE, FitX Deutschland GmbH und der classx GmbH.

(4) FitX behält sich zudem im Einzelfall vor, Personen von der Teilnahme und/oder dem Gewinn auszuschließen, sofern ein berechtigter Grund hierfür vorliegt. Ein solcher liegt insbesondere bei Manipulationen oder Falschangaben im Zusammenhang mit diesem Gewinnspiel sowie bei Verstößen gegen diese Teilnahmebedingungen vor.

§ 3 Teilnahmehandlung

(1) Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos (ausgenommen Übermittlungskosten, die nach dem Tarif des Mobilfunk- bzw. Internetproviders der/des Teilnehmenden anfallen).

(2) Die Teilnahme ist nur während des Teilnahmezeitraums (§ 4) möglich.

(3) Zur Teilnahme am Gewinnspiel muss der Teilnehmer Mitglied bei FitX sein und das tour de x / Harry Styles-Special besuchen. Die Teilnahme durch Tagespässe und Probetrainings ist vom Gewinnspiel ausgeschlossen.

(4) Eine mehrmalige Teilnahme am Gewinnspiel ist nicht möglich.

§ 4 Teilnahmezeitraum

Das Gewinnspiel beginnt, sobald das deutschlandweite tour de x Special am 12.05.2026 beendet ist und der QR-Code zur Teilnahme-Landingpage auf dem Kursraumdisplay erscheint und endet am 12.05.2026 23:59 Uhr MEZ. Nach Ende des Teilnahmezeitraums eingeschickte Formulare werden nicht mehr berücksichtigt.

§ 5 Gewinne und Gewinnermittlung

(1) Unter allen berechtigten Teilnehmern, die die in § 3 genannten Anforderungen erfüllen, werden folgende Gewinne bis 13.05.2026 per Zufallsverfahren verlost (pro Teilnehmer nur ein Gewinn):

  • Platz 1: 2 x Konzertkarten für das Harry Styles Konzert am 23.07.2026 in London, inkl. Flug und Hotel (weitere Details siehe Punkt 3.)
  • Platz 2 - 4: 3 x FitX Jahresmitgliedschaft
  • Platz 5 - 14: 10 x Harry Styles Vinyl-Platte

(2) Bei minderjährigen Teilnehmern zwischen 16 und 17 Jahren oder bei anderen Teilnehmern, die in ihrer Geschäftsfähigkeit eingeschränkt sind, bedarf die Teilnahme der Einwilligung des jeweiligen gesetzlichen Vertreters.

(3) Gewinne sind nicht übertragbar und der Anspruch auf einen Gewinn kann nicht abgetreten werden. Eine Barauszahlung oder Umtausch der Gewinne ist nicht möglich. Für eine etwaige Versteuerung des Gewinns ist jede Gewinner:in selbst verantwortlich.

(4) Der Gewinn umfasst die An- und Abreise, sowie die Unterkunft im Rahmen des Harry Styles Konzerts in London am 23.07.2026. Die Auswahl der Unterkunft erfolgt durch FitX und beschränkt sich auf ein Hotel einer festgelegten Kategorie (maximal 3 Sterne) oder bis zu einem bestimmten Höchstbetrag von 150€ pro Nacht. Die hierfür anfallenden Kosten werden von FitX übernommen. Verpflegungskosten während der Veranstaltung sind nicht Bestandteil des Gewinns und vom Gewinner selbst zu tragen.

(5) FitX ist nicht Veranstalterin des Harry Styles Konzerts. Bei Nutzung der Harry Styles-Tickets erkennt der Gewinner die dem Harry Styles-Ticket zugrundeliegenden Bedingungen des jeweiligen Veranstalters an. Eine Absage oder Verschiebung des Harry Styles-Konzerts am 23.07.2026 aus Gründen höherer Gewalt (insbesondere Pandemien oder Unwetter) oder aus sonstigen Gründen liegt außerhalb des Einflussbereichs von FitX. Der Gewinner erkennt an, dass hieraus keine Ersatzansprüche gegen FitX entstehen.

§ 6 Gewinnbenachrichtigung und -versand

(1) FitX benachrichtigt die Gewinner ab dem 13.05.2026 schriftlich per E-Mail und fordert dazu auf, binnen 72 Stunden ihren vollständigen Vor- und Nachnamen sowie eine korrekte Anschrift und E-Mail, an die der Gewinn gesendet werden kann, mitzuteilen. Meldet sich ein Gewinner nicht innerhalb von 72 Stunden auf die E-Mail, verfällt sein Anspruch auf den Gewinn und es wird ein neuer Gewinner ermittelt. Gleiches gilt, wenn der Gewinner falsche Angaben macht oder der Gewinn nicht zugestellt werden kann.

(2) Der Versand der Gewinne erfolgt bis zum 15.06.2026 durch FitX. Zusätzliche Kosten entstehen für den Gewinner nicht, die Versandkosten trägt FitX.

§ 7 Vorzeitige Beendigung des Gewinnspiels

FitX behält sich vor, das Gewinnspiel jederzeit aus wichtigem Grund ohne Vorankündigung zu modifizieren, zu unterbrechen oder ganz zu beenden. Dies gilt insbesondere, falls eine Durchführung des Gewinnspiels aus technischen oder rechtlichen Gründen nicht mehr sichergestellt werden kann. Ebenso kann FitX diese Teilnahmebedingungen jederzeit ohne gesonderte Benachrichtigung ändern.

§ 8 Haftung

FitX haftet nur für Schäden, die von ihr oder einem ihrer Erfüllungsgehilfen vorsätzlich oder grob fahrlässig oder durch die Verletzung von Kardinalspflichten verursacht wurden. Dies gilt nicht für solche Schäden durch die Verletzung von Leben, Körper und/oder Gesundheit; hierfür haftet FitX unbegrenzt.

§ 9 Kontakt

Fragen oder Beanstandungen in Zusammenhang mit diesem Gewinnspiel können per E-Mail an marketing@fitx.de (Betreff: tour de x-Gewinnspiel) adressiert werden.

§ 10 Sonstiges

(1) Dieses Gewinnspiel unterliegt ausschließlich dem Recht der Bundesrepublik Deutschland. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur insoweit als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird.

(2) Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.