Zurück zur Übersicht

Kommunikationsexperte Marketing (w/m/d) in Essen

Vollzeit
Feste Anstellung

FitX gibt es seit Ende 2009. Seitdem sind wir schnell gewachsen und bundesweit mit zahlreichen Fitnessstudios vertreten. Wir sind angetreten um mit einem vielfältigen Fitnessangebot, einer eigenen Kurswelt und einem einzigartigen Trainingserlebnis zu begeistern und um Fitness zu verändern. Und wir haben noch Großes vor. Das schaffen wir nicht allein und brauchen dich, um unsere Ziele zu erreichen. Wir bieten spannende Jobs in unseren Fitnessstudios in ganz Deutschland, in unserer Hauptverwaltung in Essen und an unserem Digital-Standort in Berlin.

classx - eine neue Marke aus dem Hause FitX - bewegt und begeistert Menschen mit Group Fitness Kursen. classx ist als Kurswelt in allen FitX Studios vertreten, plant darüber hinaus aber auch die Umsetzung eigenständiger Konzepte und Ideen. Gemeinsam haben wir viel vor: Bei uns erhältst du die einmalige Chance, mit classx eine Marke in die Welt zu tragen und neue Märkte zu erobern. Zusammen mit dir wollen wir den Fitnessmarkt revolutionieren.

DEINE AUFGABEN AUF EINEN BLICK:

  • Du entwickelst kurz- bis langfristige Kommunikationsstrategien für die Kursmarke classx und verantwortest ihre Umsetzung
  • Die Analyse, Planung, Durchführung und Kontrolle von in deinen Strategien integrierten Kommunikationsmaßnahmen, wie Kampagnen und Produkt-Launches, fallen ebenfalls in dein Aufgabengebiet
  • Dabei briefst und steuerst du die von dir ausgewählten Agenturen und arbeitest eng mit internen Experten zusammen
  • Du baust für classx ein eigenes Community-Management auf und unterstützt bei der Anzeigenerstellung und technischen Umsetzung
  • Währenddessen behältst du ganzjährig unsere Mitbewerber im Auge und leitest Handlungsinitiativen ab
  • Die Budgetsteuerung und -kontrolle sowie das Tracking und die Evaluation aller Kommunikationsaktivitäten hast du stets im Auge, um deine Arbeit fortlaufend zu optimieren

DAS ZEICHNET DICH AUS:

  • Du hast ein Studium vorzugsweise im Bereich Marketing, der Medien- oder Kommunikationswissenschaft oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen
  • Du konntest bereits mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Kommunikationsbereich sammeln und kennst dich mit Mediaplanung und -umsetzung bestens aus
  • Dabei hast du bereits Erfahrung mit integrierter Kommunikation mit Fokus auf Online- und Social Media Marketing gesammelt und bist sicher in der Anwendung und der Vermarktung über Social Media
  • Du bist kommunikationsstark, hast ein sicheres Sprach- und Textgefühl und ein gutes Gespür für wirksame Kreation
  • Dein besonderes strategisches Denken und deine eigenverantwortliche Arbeitsweise runden dein Profil ab

UNSER ANGEBOT:

Von Anfang an empfangen wir dich mit offenen Armen in unserer FitX-Family, in deinem zweiten Zuhause. Wir sind für einander da und stehen auch in schwierigen Situationen an deiner Seite. Wir arbeiten selbstverantwortlich, denken grenzenlos und sind dabei immer xuperdrauf. Bei uns entflammt dein Kämpferherz, denn gemeinsam mit dir setzen wir uns immer neue Ziele und geben auf dem Weg dahin niemals auf. Dabei lernen wir aus unseren Fehlern und geben uns gegenseitig Feedback.

Stark! Aber da ist noch mehr für dich drin: Eine betriebliche Altersvorsorge mit überdurchschnittlichem Arbeitgeberzuschuss, Studioeröffnungspartys in ganz Deutschland, Sommerfest und Weihnachtsfeier, regelmäßige Teamdays, ein Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Programm, kostenloses Training in allen unseren Studios und natürlich den obligatorischen Obstkorb. Wir freuen uns auf dich!

Jetzt online bewerben

Deine Ansprechpartner:innen

Isabell Kühnert

Recruiterin

Bénédicte Menzel

Recruiterin

Melina Bläsing

Recruiterin

Julia Fritze

Recruiterin

Die wichtigsten Fragen zu deiner Bewerbung und den Positionen bei FitX beantworten wir dir in unseren FAQ.

Tipp: Deine Bewerbung kommt am schnellsten und sichersten zu uns, wenn du sie über den Button „Jetzt online bewerben“ schickst.

Das sagen Bewerber:innen:

Zertifikat für FitX als Arbeitgeber
Exzellent
4.55 / 5 (3281)