Zurück zur Übersicht

Customer Experience Manager (w/m) in Essen

Vollzeit
Feste Anstellung

FitX gibt es seit Ende 2009. Seitdem sind wir schnell gewachsen und bundesweit mit zahlreichen Fitnessstudios vertreten. Wir sind angetreten um mit einem vielfältigen Fitnessangebot, einer eigenen Kurswelt und einem einzigartigen Trainingserlebnis zu begeistern und um Fitness zu verändern. Und wir haben noch Großes vor. Das schaffen wir nicht allein und brauchen dich, um unsere Ziele zu erreichen. Wir bieten spannende Jobs in unseren Fitnessstudios in ganz Deutschland, in unserer Hauptverwaltung in Essen und an unserem Digital-Standort in Berlin.

DEINE AUFGABEN AUF EINEN BLICK:

  • Du bist als Teil mehrerer agiler Teams verantwortlich für das operative Monitoring des Mitgliedererlebnisses in unseren Studios und verstehst dich als interner Repräsentant der Mitgliederstimme
  • Die Durchführung des User Journey Mappings und der Zielgruppensegmentierung gehört ebenfalls zu deinen Kernaufgaben
  • Dabei definierst du über den gesamten Produktlebenszyklus KPIs an relevanten Touchpoints zum Mitglied
  • Du identifizierst Mitgliederbedürfnisse anhand von User Feedbacks und Kundenbewertungen bezüglich des Kurs-, Trainings- und Studioerlebnisses
  • Die kontinuierliche Optimierung des Mitgliedererlebnisses in den Studios ist dein erklärtes Ziel
  • Du führst Untersuchungen mithilfe von quantitativen und qualitativen Verfahren durch und analysierst sowie interpretierst die erhobenen Daten, um Handlungsempfehlungen zu formulieren

DAS ZEICHNET DICH AUS:

  • Du hast eine abgeschlossene Universitäts- oder Fachhochschulausbildung in einem relevanten Fachbereich
  • Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung als Customer Experience Manager und über Erfahrung in der Durchführung von Marktforschungsprojekten
  • Methoden im Bereich Design Thinking sind dir bestens bekannt
  • Deine Arbeitsweise ist geprägt von Gewissenhaftigkeit und Selbstständigkeit und du nennst Flexibilität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit dein Eigen
  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten bringst du außerdem mit
  • Veränderungen stehst du sehr offen und positiv gegenüber und du hast Freude an der Mitgestaltung
Jetzt online bewerben

Deine Ansprechpartner:innen

Isabell Kühnert

Recruiterin

Bénédicte Menzel

Recruiterin

Melina Bläsing

Recruiterin

Julia Fritze

Recruiterin

Die wichtigsten Fragen zu deiner Bewerbung und den Positionen bei FitX beantworten wir dir in unseren FAQ.

Tipp: Deine Bewerbung kommt am schnellsten und sichersten zu uns, wenn du sie über den Button „Jetzt online bewerben“ schickst.

Das sagen Bewerber:innen:

Zertifikat für FitX als Arbeitgeber
Exzellent
4.55 / 5 (3299)